Masthead header

Peoplephotographie : meine Leidenschaft

Retusche in WuppertalLifestyle Photographie in Remscheid Solingen und WuppertalPeoplephotographie: Beauty Portrait in KölnFashion Photographie in HagenBeauty Portrait in Köln
Dessous Photographie in SolingenPeoplephotographie: Fashion Photographie von Ralf Kracht in RemscheidBeauty Portrait in WuppertalFasion Photographie in Bergisch GladbachFashion Photographie in Kassel
Fashion: verbundene Augen in FrankfurtLeder Fashion in LeverkusenPortraitphotographie in EssenFashion Composing in OberhausenAlicia in Duisburg
Fashion Portrait in HerneMale Fashion in GelsenkirchenPortraitphotographie in Bergisch GladbachAdvertisement in DortmundAnna in Radevormwald
Hochzeitskleid in BonnBrautmode in Bad HonnefPortraitfotografie in SchwelmFashion Portrait in DüsseldorfPeoplephotographie in Remscheid

 

Peoplephotographie: nichts ist spannender

Die Peoplephotographie ist für mich eines der spannendsten Felder der Photographie. Das hat verschiedene Gründe. Zum einen mag ich Menschen und zum zweiten fotografiere ich gerne Menschen. Sich auf Menschen einzulassen ist eine der wichtigsten Aufgaben, die ein Peoplefotograf zu erfüllen hat. Es gehört etwas psyhhologisches Geschik dazu, Menschen zu fotografieren. Ich bin in diesem Bereich sehr erfahren und über einen langen Zeitraum geschult. Meine Shootings verlaufen in einer entspannten Atmosphäre, ohne Stress und ohne Zeitdruck. Ich fotografiere so lange bis Sie und ich zufrieden sind. Dabei setze ich modernste Kamera- und Lichttechnik ein. Natürlich ist auch meine Computer- und Software Technik auf dem neusten Stand. Ein absolutes Muss. Ich fotografiere und bearbeite meine Bilder allesamt selbst. Hierbei bilde ich mich permanent fort, so dass ich meine Fertigkeiten ständig verbessere. Auch wächst meine Ausrüstung ständig, so dass ich immer wieder neue Möglichkeiten schaffe, um dass Bild zu erzielen, dass Ihnen gefällt.

Die Arbeit eines Photographen: nicht nur photographieren und bearbeiten

Wie Sie aus meinen Bemerkungen am Anfang sicher schon bemerkt habe, hat sich das Bild des Photographen in den letzten Jahren stark verändert. Es geht nicht nur darum eine gute Ausrüstung zu haben und seine eigenen Fertigkeiten zu verbessern. Ein grosser Teil der Arbeit eines Fotografen besteht heute daraus, seine Produkte, das heißt seine Photos zu bewerben, zu vermarkten, sie bekannt zu machen. In der Vergangenheit nutzten Photographen hierzu Magazine und Zeitungen, oder auch Ausstellungen. Die Zeit der Magazine ist nicht vorbei, aber es kommt den Magazinen weit weniger Bedeutung zu, als es das früher getan hat. Photographen nutzen weltweit die Möglichkeiten des Internets, um ihre Bilder, ihre Photos bekannt zu machen. Ich nutze um Arbeiten aus dem Bereich der Peoplephotograhie bekannt zu machen, verschiedene Internetforen / Communities. Ich möchte Ihnen ein paar dieser Communities vorstellen.

Ich veröffentliche von Zeit zu Zeit Bilder auf  http://500px.com/ralf_kracht_photographie . Dort ist es einfach, Bilder zu veröffentlichen. Es gibt eine einfache Upload Funktion. Es ist möglich, Google Maps Angaben zur Adresse des Studios anzugeben, eine Beschreibung des Bildes hinzuzufügen und den Vorschau und den Ausschnitt des Thumbnails selbst zu bestimmen. Abgesehen davon ist es sehr schön gelöst, wie die Bewertung der Bilder vonstatten geht. Abgesehen von all diesen Dingen ist die Qualität der gezeigten Bilder sehr viel besser als in vielen anderen Internet Foren.

Eine Seite zu wählen, um meine Peoplephotographie zu zeigen reicht mir allein nicht aus. Aus diesem Grund veröffentliche ich auch Bilder auf https://plus.google.com/110250603531504654098/posts . Die Konkurrenz zu Facebook ist eine sehr schön zu bedienende Community mit vielen Möglichkeiten. Es gibt dort sehr viele Communities, die sich mit Photographie und auch mit der Peoplephotographie beschäftigen. In der letzten Zeit nutze ich sie sehr häufig, gerade auch, weil es eine wirklich echte Konkurrenz zu Facebook ist, aber längst nicht so viele Menschen erreicht, wie facebook, denn der Marktanteil ist nach wie vor geringer als die des Konkurrenten.

Natürlich ist auch Facebook für die Peoplephotographie gut zu verwenden. Mein Account dort ist https://www.facebook.com/pages/Ralf-Kracht-Fotografie/139415686124749 . Den Facebook Button im Footer meiner Seite haben Sie sicher schon bemerkt.

Ich freue mich auf viele Anfragen und spannende Shootings.